• Willkommen
    Willkommen ... bei der Handballspielgemeinschaft Lehrte-Ost. Ein Spartenzusammenschluß des TSV 03 Sievershausen e.V. und des SV Adler Hämelerwald e.V.
  • Willkommen
    Willkommen ... bei der Handballspielgemeinschaft Lehrte-Ost. Ein Spartenzusammenschluß des TSV 03 Sievershausen e.V. und des SV Adler Hämelerwald e.V.
  • Willkommen
    Willkommen ... bei der Handballspielgemeinschaft Lehrte-Ost. Ein Spartenzusammenschluß des TSV 03 Sievershausen e.V. und des SV Adler Hämelerwald e.V.
  • Willkommen
    Willkommen ... bei der Handballspielgemeinschaft Lehrte-Ost. Ein Spartenzusammenschluß des TSV 03 Sievershausen e.V. und des SV Adler Hämelerwald e.V.

 

Im Zuge der Spielgemeinschaftbildung zwischen der

HSG Lehrte-Ost und dem MTV Immensen

wird diese Webseite nicht mehr aktiv weitergefuehrt.

Zukuenftig findet ihr alle Infos unter:

 

 www.sg-immensen-lehrte-ost.de

Ich sagt CIAO...

Es war mir eine Ehre über Jahre die HSG als Adminchen zu betreuen. Nun bricht eine neue Aera an und ich werde nur noch ab und an als die, "die mit der Kamera tanzt", am Spielfeldrand stehen. Es war schön! Danke für die tolle Zeit und die tollen Berichte <3

Eure Birgit

Am 14.02.2015 war mal wieder Derbyzeit! Wir mussten auswärts bei der TSV Friesen Hänigsen antreten und wir alle wussten, dass es einiges gut zu machen gab aus dem Hinspiel, welches wir am Ende noch knapp hergeschenkt hatten.

Voll motiviert reisten wir mit einer nahezu vollen Truppe an. Lediglich Henrik Reinhart fehlte, wodurch Tobias Fiebelkorn zu seinem nächsten Einsatz bei der Ersten kam. Schon beim Aufwärmen versuchten wir uns mit den schwierigen Bedingungen der Halle anzufreunden und kurz vorm Spielbeginn gab es von den Trainern noch motivierende Worte und Hinweise, auf was zu achten sei, damit einem erfolgreichen Spiel nichts im Wege stehe. 

Leider erwischten wir wieder keinen guten Start und nachdem es bis zum 4:3 für die Hänigser noch recht ausgeglichen war, zogen sie in den nächsten Minuten auf 10:4 davon. Wieder einmal gingen bei uns Bälle viel zu leicht verloren und in der Abwehr fehlte es an Aggressivität, so dass wir die Gegner zum Teil zum Tore werfen einluden. Die Stimmung in der Halle und manch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung verunsicherten uns in dieser Zeit noch etwas  und auch die genommene Auszeit konnte den 13:17 Rückstand unserer Mannschaft nicht verhindern.

In der Halbzeitansprache gab es deutliche Worte von den Trainern, die uns wachrütteln sollten, um dem Spiel eine entscheidende Wende zu geben. Leider haben Nico Seehafer und Jannik Bortfeldt in den ersten 30 Minuten schon jeweils zwei Zeitstrafen gesehen, was jedoch auch auf den Spielmacher der Hänigser zutraf, welcher jedoch alles Glück auf seiner Seite hatte, dass er nach einem klaren Foul an Jannik Brümmer, nicht die dritte Zeitstrafe oder sogar eine direkte Rotekarte sah und somit weiter am Spiel teilnehmen konnte.

Wir verpassten es diesmal leider, einen starken Start in die zweite Halbzeit zu zeigen, aber unsere Abwehr stabilisierte sich langsam etwas und auch im Angriff wurden wir zunehmend gefährlicher, was uns auf einen Zwischenstand von 20:21 brachte. In der 47. Minute sah Jannik Bortfeldt nach einer Offensivaktion die dritte Zeitstrafe, was Unruhe in das Spiel brachte und unsere Mannschaft weiter schwächte. Das Team kämpfte aber noch einmal mit jedem Mann, um den Hänigsern die Führung abzunehmen und auch die Gegner hatten in dieser Zeit einige Fehler in ihrem Spiel. Leider patzten wir jedoch in den entscheidenden Momenten immer wieder, so dass wir nie richtig dran blieben oder in Führung gehen konnten, obwohl es klare Möglichkeiten dazu gab. Das Bild änderte sich leider auch beim 27:27 nicht, sodass die Hänigser bis 30 Sekunden vor Schluss mit einem Tor führten, ehe wir noch den letzten Angriff hatten, das Spiel möglicher Weise zu drehen. Unser letzter Angriff war jedoch nicht sehr erfolgsversprechend, sodass das Spiel am Ende mit einem Tor (wie das Hinspiel) verloren ging, zum Ärger und Frust aller HSG-Spieler & Anhänger.

Es spielten:
Dominic Olms
Kris Hoppenworth
Jan Schulze
Marco Niems 5
Marcel Hundt
Arne Sassen 2
Arne Nawrot 2
Nico Seehafer 6
Jannik Brümmer 7
Jannik Bortfeldt 4
Björn Bödecker
Jascha Menz 2
Tobias Fiebelkorn
Johannes Depenau

Einen Kommentar verfassen

0
  • Keine Kommentare gefunden

HP Information

Aufgrund der nicht mehr funktionierenden Software-Version, haben wir dem Web eine Schönheitspackung in Form eines Updates verpasst. Sollten euch Fehler auffallen, mailt mir an webmaster(a)hsg-lehrte-ost.de

 

Sievershausen macht Spaß!

Ladenzeile - LionsHome

LionsHome.de

------------------------------------------------------

------------------------------------------------------

------------------------------------------------------
Ladenzeile.de

Impressionen

Jemand online?

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online


Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(fb768c733ec3cb8d9382aab93185e37d.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w008d248/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w008d248:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w008d248/joomla25/plugins/system/rokbooster/lib/RokBooster/Compressor/Cache/StaticFile.php on line 190